Schnellzugriff

Notfälle

Ärzte Notruf
Luzern

041 205 23 55
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Rega 1414
Toxzentrum  

Kontakt

Gemeindeverwaltung Egolzwil
Dorfchärn
6243 Egolzwil

Telefon: 041 984 00 10
Telefax: 041 984 00 11

 Gemeindeverwaltung

News

Freitag, 01. Juni 2018

Mit Freude durfte der Gemeinderat feststellen, dass es eine positive Entwicklung beim Millefeuille gibt. Nachdem zuvor noch von einer Schliessung die Rede war, soll nun mit einer Genossenschafts-Gründung eine längerfristige und nachhaltige Perspektive geschaffen werden. Mit kreativen und neuen Lösungsansätzen wurde ein Weg gefunden, wie das heutige Ladenlokal zu einem attraktiven Treffpunkt entwickelt werden kann. Nicht nur zur Behebung der Einschränkungen der bestehenden Raumstruktur wird eine neue Lösung angestrebt, sondern auch für die Trägerschaft des Lokals wird mit der Gründung einer Genossenschaft ein anderer Ansatz gewählt.

Der Gemeinderat begrüsst diese Initiative aus der Bevölkerung und empfiehlt deshalb den Einwohnern, diese in geeigneter Form zu unterstützen. Welche Möglichkeiten einer Bürgerbeteiligung bestehen, wird im Artikel der Initianten erläutert.

Welchen Beitrag die Gemeinde Egolzwil leisten kann, wird zur Zeit zusammen mit den Initianten ausgearbeitet und zu gegebener Zeit kommuniziert.

 
TYPO3 Agentur