Schnellzugriff

Notfälle

Ärzte Notruf
Luzern

041 205 23 55
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Rega 1414
Toxzentrum  

Kontakt

Gemeindeverwaltung Egolzwil
Dorfchärn
6243 Egolzwil

Telefon: 041 984 00 10
Telefax: 041 984 00 11

 Gemeindeverwaltung

News

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Nachdem wir in der letzten EgolzwilerSicht über die Planung der Photovoltaikanlage (PVA) berichteten, können wir jetzt schon vermelden, dass diese Anlage in Betrieb gegangen ist.

Dank relativ gutem Wetter konnte die Anlage in drei Tagen von der Lumena AG, Ohmstal, montiert werden. Als Unterakkordant der Firma Elektro Hodel AG ist sie für die Montage von solchen Anlagen spezialisiert. Gleichzeitig wurde auch die gesetzlich vorgeschriebene Absturzsicherung montiert und ein Schneefang, der das Abrutschen von Schnee auf den Vorplatz des Werkhofes verhindert.

Parallel dazu wurde die Verbindungsleitung zur Liegenschaft Kirchmatt 10 verlegt und die Hausanschlüsse des Werkhofes und in der Kirchmatt 10 für die neue Einspeisung vorbereitet. Damit der Strom korrekt abgerechnet werden kann, musste auch eine neue Stromzähler- Einrichtung eingebaut werden. Zuletzt mussten noch alle Verträge mit den Anschliessern erstellt werden, so dass auch klar ist, wer wieviel für welchen Strom bezahlen muss und wie abgerechnet wird.

Es hat beinahe gereicht, dass wir mit dem sportlichen Programm des Baus der Haltestelle Millefeuille mithalten konnten, am Schluss haben doch noch einige Tage gefehlt. Doch nun ist die PVA in Betrieb und wir können die super Idee der Haltestelle mit umweltfreundlichem Strom unterstützen.

Alles in allem ist sowohl die Haltestelle Millefeuille wie auch diese PVA eine gefreute Sache für die Gemeinde Egolzwil und zeigt schön auf, wie mit guter Zusammenarbeit mit einer Initiative aus der Bevölkerung tolle Lösungen entstehen können. Aus Sicht der Gemeinde sicher eine Win-Win-Situation.

Entsprechend dankt die Gemeinde den Initianten für den guten Anstoss und die sehr gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung der Idee.

 
TYPO3 Agentur