Schnellzugriff

Notfälle

Ärzte Notruf
Luzern

041 205 23 55
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Rega 1414
Toxzentrum  

Kontakt

Gemeindeverwaltung Egolzwil
Dorfchärn
6243 Egolzwil

Telefon: 041 984 00 10
Telefax: 041 984 00 11

 Gemeindeverwaltung

News

Mittwoch, 28. August 2019

Am 12. Juli 2019 besuchten der Kirchenrat mit Markus Fischer, Präsident und Sepp Hunkeler sowie die Sozialvorsteherin Annelies Schmid-Schärli die Zauberschule der JUBLA Egolzwil-Wauwil in Bürchen. Der Lagerbesuch hatte zum Ziel, die grossartige Lagerleistung aller Beteiligten vor Ort Wert zu schätzen. Es war also eine Dankesvisite und ganz und gar nicht ein Kontrollbesuch.

Wir trafen eine glückliche Kinder- und Leiterschar an. Die Lagerleitung gab uns einen Einblick in die Zauberschule und hinter die Kulissen der Lagerorganisation. An einem wunderbaren Platz, mitten in einer Waldlichtung, durften 53 Kinder vom Santenberg mit ihren 29 Leiterinnen und Leiter über 10 Tage eine verschworene Gemeinschaft bilden und sich vielen Spielen, der Zauberei, dem Hüttenbauen im Wald, dem Basteln von Fahnen und Zauberstäben, dem Zaubertrankbrauen und vielem mehr widmen.

Auf das Überbringen der beliebten, obligaten Meterkuchen zum Dessert waren alle gespannt. Die Kinder freuten sich sichtlich darauf. Gemeinsam genossen wir mit der Kinderschar im grossen Saal das Kuchenessen.

Im Besonderen bedankten sich die Räte beim ganzen Lagerteam für das tolle Lagerangebot, für ihre grossartige Vorbereitung, für die Begleitung der Kinder und Jugendlichen und für das geschenkte Gemeinschaftserlebnis.

Zur Verabschiedung gab es ein grosses MERCI im Speziellen an die Lagerleitung Svenja Kronenberg, Nicole Lötscher und Josua Kaufmann.

 
TYPO3 Agentur