Schnellzugriff

Notfälle

Ärzte Notruf
Luzern

041 205 23 55
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Rega 1414
Toxzentrum  

Kontakt

Gemeindeverwaltung Egolzwil
Dorfchärn
6243 Egolzwil

Telefon: 041 984 00 10
Telefax: 041 984 00 11

 Gemeindeverwaltung

Pro Region Willisau Wiggertal

Egolzwil ist Mitglied des Vereins «Pro Region Willisau Wiggertal». Der Gemeindepräsident ist Delegierter und vertritt Egolzwil. Erika Hunkeler von Egolzwil ist Vorstandsmitglied. Im Verein können natürliche und juristische Personen sowie Gemeinden der Region Mitglied werden.

Mit dem Verein «Pro Region Willisau Wiggertal» wurde nun eine neue Organisation gegründet, die die Federführung für Massnahmen und Aufgaben zur regionalen Entwicklung übernehmen und die begonnene touristische Entwicklung weiterführen soll.

Eine schlagkräftige Organisation darf sich nicht nur auf die Gemeinden abstützen, sondern muss auch Firmen und Private einbeziehen können. Aus diesem Grunde wurde die Vereinsform für die neue Organisation gewählt. Damit kann auch jede natürliche und juristische Person Mitglied des Vereins werden und bei der künftigen Ausrichtung mitbestimmen. Der Verein bezweckt die nachhaltige Förderung und Entwicklung der Region Willisau Wiggertal in ökonomischer, ökologischer, sozialer und kultureller Beziehung.

Weitere Informationen erhalten Sie  hier.

 
TYPO3 Agentur