Kopfzeile

Inhalt

Gesucht: Interessierte Personen zur Mitwirkung in der Natur- und Umweltkommission (NUK)

30. September 2021

Auf Ende 2021 wird es aus der NUK zwei Rücktritte geben:
Alois Hodel möchte nach 20 Jahren Führung der NUK dieses Mandat abgeben. Daniel Odermatt, der zugleich Landwirtschaftsbeauftragter ist, möchte sein Mandat auch zur Verfügung stellen.

Als Ersatz für den Vorsitz der NUK hat sich bereits Patrick Affentranger bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Er war bisher Mitglied in der NUK und wird neu den Vorsitz übernehmen.

Für die Aufgabe des Landwirtschaftsbeauftragten und zugleich Mitglied der NUK sind erste Anfragen gemacht. Gerne nimmt der Gemeinderat für diese Aufgabe Hinweise oder Vorschläge aus der Bevölkerung entgegen.

Gesucht ist eine Person, die sich hauptsächlich mit den Themen rund um Energie und Umwelt auseinandersetzen möchte. Interessierte können sich bei Roland Wermelinger melden, entweder telefonisch (079 223 22 01) oder per E-Mail an roland.wermelinger@egolzwil.ch