Kopfzeile

Inhalt

Abschied von Rosalia Arnold-Brunner sel. und Hans Ueli Wyss-Felder sel.

28. August 2024

Am 30. Juli 2024 ist Rosalia Arnold-Brunner unerwartet an Herzversagen verstorben. Sie genoss ihren letzten Tag zusammen mit ihrem Ehemann und der Familie von ihrer Tochter Sabrina am Murtensee.
Rosalia Arnold oder Rösi Arnold stand zusammen mit ihrem Ehemann Franz Arnold während 28 Jahren im Dienste der Einwohnergemeinde Egolzwil. Sie waren zuständig für die Betreuung der Innen- und Aussenanlagen der Schule. Den Aufgabenbereich hat das Ehepaar Arnold aufgeteilt, wobei Rösi Arnold vor allem den Wochenenddienst inne hatte und damit Ansprechperson für Vereine und Nutzer:innen der Anlagen war. Mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit war sie die Seele des Zentrums Oberdorf. Sie packte an, wenn es nötig war und unterstützte vor allem auch bei den Vereins- und Gemeindeanlässen. Gegenüber den Kindern zeigte sie ihr mütterliches Herz und spendete Trost oder verarztete manch aufgeschlagenes Knie. Der Lehrerschaft und den Nutzer:innen der Schulhausanlage stand sie mit Rat und Tat zur Verfügung. Im Jahr 2021 entschied sich Rösi Arnold zusammen mit ihrem Ehemann in Pension zu gehen und das Leben etwas ruhiger anzugehen. Dennoch pflegte sie zur Bevölkerung einen guten Kontakt und interessierte sich für die Menschen und deren Geschichte. Rösi Arnold wird in unseren Erinnerungen und unseren Herzen weiterleben, ihr fröhliches Lachen und ihre Herzlichkeit werden unvergessen bleiben.

Arnold Rosalia

Hans Ueli Wyss-Felder ist am 9. August 2024 nach längerer Krankheit im Beisein seiner Familie von uns gegangen. Für die Gemeinde Egolzwil war er in verschiedenen Funktionen tätig. Bevor er auf den 1. Juni 2007 zum Gemeindeammann gewählt wurde, amtete er als Schulpflegepräsident der Gemeinde Egolzwil und setzte sich für die Belange der Schule ein. Mit der Übernahme des Gemeindeammannes hat er den Bereich Bau und Infrastruktur bis 31. Dezember 2011 geleitet. Zu seinen Aufgaben gehörten insbesondere der private Bau und die Instandhaltung der Infrastrukturen der Gemeinde. Als Baufachmann liebte er es, Bauprojekte der Gemeinde zu entwickeln und umzusetzen. So setzte er die Sanierung der Schötzerstrasse, des Schulhauses Oberdorf und der Aufbahrungskappelle um. In seine Amtszeit fielen auch die Fusionsverhandlungen mit der Gemeinde Wauwil und die Mitarbeit beim Leitbild für die Gemeinde. Hans Ueli oder Jogi Wyss war eine engagierte Persönlichkeit, die sich gerne für die Allgemeinheit eingesetzt hat. Seine Familie hat ihn bei dieser herausfordernden Tätigkeit unterstützt und viele Male auf ihn verzichtet. Wir sind Hans Ueli Wyss zu tiefstem Dank verpflichtet. Sein Wirken wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Wyss Hans Ueli

Den Familien von Rösi Arnold und Jogi Wyss entbieten wir unser Beileid und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Trost.