Kopfzeile

Inhalt

Ortsplanung

Genehmigung Siedlungsleitbild

Im letzten Jahr wurde das Siedlungsleitbild aktiv von der Ortsplanungskommission Egolzwil zusammen mit dem Ortsplanungsbüro Burkhalter Derungs AG erarbeitet und fertig gestellt. Das Siedlungsleitbild befasst sich mit der Gesamtstruktur der Siedlungs-, Verkehrs- und Landschaftsräume und soll die räumliche Entwicklung der nächsten 15 Jahre aufzeigen. Dem Gemeinderat dient es als Leitlinie und Führungsinstrument bei raumrelevanten Fragen und Entscheidungen. Die Vorgaben aus dem Siedlungsleitbild werden anschliessend in der Nutzungsplanung (Bau- und Zonenreglement und Zonenplan) schrittweise umgesetzt.

Nebst der Ortsplanungskommission und dem Gemeinderat Egolzwil, konnte die Bevölkerung an der Mitwirkungsveranstaltung vom 22. Juni 2021 das Wort erheben und ihren Teil zum Siedlungsleitbild beitragen. Während der Mitwirkungsfrist sind insgesamt fünf Stellungnahmen eingegangen. Diese wurden, wo möglich und als sinnvoll erachtet, ins Siedlungsleitbild integriert. Parallel zur öffentlichen Mitwirkung wurde die Vernehmlassung bei den kantonalen Dienststellen durchgeführt. An der Gemeinderatssitzung vom 14. Februar 2022 wurde das Siedlungsleitbild schliesslich verabschiedet.

Dokumente

Name
Siedlungsleitbild Egolzwil Download 0 Siedlungsleitbild Egolzwil
Siedlungsleitbild Egolzwil Beilage Analyse Download 1 Siedlungsleitbild Egolzwil Beilage Analyse
Siedlungsleitbild Egolzwil Strategieplan Download 2 Siedlungsleitbild Egolzwil Strategieplan