Kopfzeile

Inhalt

Brass Band MG Egolzwil

Die Brass Band MG Egolzwil, gegründet 1920, besteht heute aus rund 40 Musikantinnen und Musikanten in allen Altersklassen. Sie steht seit September 2020 unter der Leitung von Silvan Elmiger aus Reiden und spielt vorwiegend Literatur der 1. und 2. Stärkeklasse. Das Jahreskonzert bildet jeweils den Höhepunkt im Vereinsjahr. Nebst mit konzertanter Brass Band Literatur unterhalten wir unsere Gäste jeweils mit einer unterhaltsamen Show.

Zum aktiven Jahresprogramm gehören regelmässige Besuche von Wettbewerben, behördliche, kirchliche wie auch private Auftritte. Ende August wird jeweils das Sommer-Lotto mit attraktiven Preisen durchgeführt, welches weit über die Kantonsgrenze hinaus beliebt und bekannt ist. Auch die gesellschaftlichen Aspekte für ein reges kameradschaftliches Vereinsleben sollen nicht zu kurz kommen. Gesellige Anlässe oder eine schöne Vereinsreise tragen viel zur guten Stimmung im Verein bei.

Seit Mitte September 2012 präsentiert sich die Brass Band MG Egolzwil stolz in einer neuen Uniform. Ungezählte Mal prägte die alte schmucke Kleidung bei unterhaltsamen, freudigen, aber auch leidvollen Anlässen während 31 Jahren unseren Verein. Die Abnützungserscheinungen waren nicht zu übersehen, so war es doch an der Zeit ein neues Kleid anzuschaffen. Die Neuuniformierung wurde mit einem Blaskappellenabend, der Uniformenweihe und einem festlichen Bankett gebührend gefeiert.

Die Nachwuchsförderung geniesst in Egolzwil einen hohen Stellenwert. Die Blechblasinstrumente werden den Musikschülern von der Brass Band kostenlos zur Verfügung gestellt. Ausserdem wird seit 2011 mit den Musikschülern im Herbst/Winter ein gemeinsames Konzert veranstaltet, welches auch den Angehörigen immer gut gefällt.

Verein

Brass Band MG Egolzwil
Postfach
6242 Wauwil
Tel. 062 754 02 54
Website

Kontakt

Patrik Egli
patrik.egli@bbmgegolzwil.ch